Startseite » Über uns

Über uns

Wir sind eine Familie bestehend aus Vater Kaj, Mutter Pia, den Söhnen Jakob und Mads und den Töchtern Nana und Lise. Nach und nach sind auch Schwiegerkinder und Enkel hinzugekommen.

 

1985 kauften wir das Grundstück am Helstrupvej (heute Snerlundvej)Pia und Kai im Laden drinnen und innerhalb des ersten Jahres haben wir das erste Stück Land mit Rotfichten-Weihnachtsbäumen bepflanzt. In den folgenden Jahren pflanzten wir noch mehr Bäume und heute haben wir ca. 15 % Rotfichte und ca. 85 % normannische Tannen. Insgesamt haben wir ca. 250.000 Bäume unterschiedlichen Alters. Die Bäume werden so weit wie möglich in Form geschnitten, um das beste Ergebnis zu erzielen, und im Allgemeinen werden die Bäume sorgfältig gepflegt, um die schönsten Bäume zu erhalten. Es handelt sich hierbei um eine ganzjährige Vollzeitbeschäftigung für 3 Personen.
2018 hatten wir ein 25-jähriges Jubiläum mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

Später kam die Idee, einen Hofladen zu bauen. Die alten Ställe wurden renoviert, so dass wir heute ca. 500 m2 beheiztes Hallengeschäft mit Kerzen in allen möglichen Farben und Formen, verschiedenen Weihnachtsdekorationen und Kunsthandwerk, Dekorationsmaterialien und einem Weihnachtscafé.
Darüber hinaus haben wir einen großen Innenhof, der randvoll mit Weihnachtsbäumen, Fichten, Kieferngipfeln, Adventskränzen, dekorativem Grün, Winterkränzen und vielem mehr gefüllt ist.

Wir müssen wahrscheinlich zugeben, dass wir eine Familie sind, die gerne einkauft. Wir denken, es macht Spaß, verschiedene Artikel zu finden, von denen man hofft, dass sie bei den Kunden auf guten Boden fallen.

Wir wollen mit Menschen reden und es den Kunden gemütlich machen.

Es sind alle Altersgruppen, die uns besuchen. Es ist gemütlich, denken wir! Viele sind seit vielen Jahren hierher gekommen, und Sie denken fast, Sie lernen sich kennen.

Unsere 4 Kinder und Schwiegerkinder sind so weit wie möglich mit dem 'Weihnachtseinkauf' beschäftigt. Es ist eine wundervolle Community, die wir rund um 'Weihnachtseinkäufe' haben. Besonders unsere SCHÖNER WEG Sie haben viele Stunden damit verbracht. Im Sommer planen und realisieren wir neue Ideen für den Weg und es werden Gnome und Gnomenhöhlen hergestellt. Wir teilen aber auch alle anderen neuen Ideen und Initiativen, und "Weihnachtseinkäufe" sind oft ein Gesprächsthema in der Familie.

Die Entwicklung hier bei Øster Skovgård hat dazu geführt, dass wir derzeit 9 festangestellte Mitarbeiter haben und in den Weihnachtsmonaten insgesamt mehr als 30 Vollzeit- / Teilzeitbeschäftigte.

Wir hoffen, dass die Leute eine gute Erfahrung machen, wenn sie zu Øster Skovgård Julehandel kommen. Wir legen großen Wert auf gute Qualität und guten Service.
Wir haben auch einen kleinen Spielplatz, der genutzt werden kann, und nicht zu vergessen, die Katzen in unserem Geschäft haben einen großen Raum mit unseren Kunden.

Aber obwohl wir in unserer Familie in den Weihnachtsmonaten sehr beschäftigt sind, Dinge auszuräumen, Fichte zu schneiden, Weihnachtsbäume, heißen Glühwein und Apfelscheiben zu fällen und die Santa-Höhlen auf Nissestien in Ordnung zu halten, wird es auch sehr schön Weihnachten bei uns. Wir amüsieren uns wie alle anderen mit unserer Familie, denken aber gleichzeitig an eine fantastisch aufregende Weihnachtszeit mit vielen wunderbaren Kunden und Besuchern zurück. Plötzlich ist es hier ganz ruhig - sehr seltsam nach 3 Monaten Fußmarsch - aber dann können wir genauso leise über die nächste Weihnachtszeit nachdenken :-)